Kontakt gefällig?

valentin.hennig@gmx.de

Impressum

Valentin Hennig

Birkenwaldstraße 88-1

70191 Stuttgart

© 2019 by Valentin Hennig

Filmemacher
Bildender Künstler
Kunstbasiertes Lernen

About me

Filmkunst

Stop-Motion Animation

Malerei

Workshops

Art Based Learning

Valentin Hennig (*1986 in Herrenberg) ist ein in Stuttgart lebender bildender Künstler, Kunstvermittler und Trainer für kunstbasierte Lernmethoden in Unternehmen.

 

Er studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe Kunsterziehung und schloss an der Kunstakademie Stuttgart sein Aufbaustudium „Intermediales Gestalten“ 2014 ab. 2016 erhielt er den akademischen Grad "Meisterschüler im Weißenhof-Programm der bildenden Kunst" der Kunstakademie Stuttgart.

 

Er konzipiert und leitet freiberuflich und in Kooperation mit der Staatsgalerie Stuttgart Führungen, Vorträge und Workshops für Unternehmen mit demThemenschwerpunkt künstlerisches Denken, Lernen und Handeln.

 

Sein jüngstes künstlerisches Projekt „The Straw that Broke“ schlägt einen Weg zwischen narrativer Geschichte und experimenteller Bildsprache in Form eines Spielfilms und einer multimedialen Installation zum Thema Kreativität und Digitalisierung ein.

ART BASED LEARNING

Wie Kunst für Weiterbildung begeistern kann, erfahren Sie bald hier: www.artbasedlearning.com